Wir stellen uns vor
gvf VersicherungsMakler AG
Die gvf VersicherungsMakler AG hat sich auf die Versicherung von landwirtschaftlichen Betrieben spezialisiert und ist damit zu dem führenden Unternehmen in diesem Bereich geworden. Als unabhängiger Makler sehen wir uns ausschließlich den Interessen unserer Kunden gegenüber verpflichtet und wir setzen unser Expertenwissen zu deren Nutzen ein.
Unsere Angebote sind auf die speziellen Anforderungen unserer Kunden ausgerichtet. So bieten wir zum Beispiel speziell mit den Versicherern erarbeitete Konzepte zur Absicherung von Biogasanlagen an.
Wir haben es uns zum Ziel und zu unserem persönlichem Anspruch gemacht, stets innovativ zu sein und Produkte zu entwickeln, die verändern und beeinflussen. So entstanden mit der gvf Gruppe weitere Unternehmen, um unseren Kunden ganzheitlich den besten Service bieten zu können.
Unsere Unternehmenskultur
In der gvf Gruppe sind vier Kernwerte zentral: Freundlichkeit, der Wille zum Gewinnen, die Übernahme von Verantwortung und das Streben danach, stets das Richtige zu tun. Diese Werte prägen unsere Unternehmenskultur und sind entscheidend für unseren langfristigen Erfolg.
Inhabergeführt
Die gvf wurde 1990 von Christoph Herrmann als GmbH gegründet und erste Kundenkontakte bauten sich auf. 1994 wird der Kundenservice durch weitere Standorte flächendeckend auf alle neuen Bundesländer erweitert. Im Jahr 2000 wurde die gvf in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.
MODERN UND ZUKUNFTSORIENTIERT
Bei uns hast du die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, deine Fähigkeiten und Ideen einzubringen. Wir bieten dir modernste technische Ausstattung und ein inspirierendes Arbeitsumfeld.
Unsere Kernwerte
Unsere Kernwerte sind die Grundprinzipien, nach denen wir handeln. Sie dienen als Leitfaden für unser Verhalten und Entscheidungen und bilden somit das Fundament für unseren Erfolg.
Wir tun das Richtige
Integrität und Ethik sind unverzichtbar, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Indem wir stets ethisch handeln und die richtigen Entscheidungen treffen, können wir das Vertrauen unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter gewinnen und langfristige Beziehungen aufbauen.
Wir wollen gewinnen
Der Wunsch nach Erfolg und das Streben nach Zielen sind essenziell für den Unternehmenserfolg. Indem wir uns ambitiöse Ziele setzen und hart dafür arbeiten, können wir Wachstum und Fortschritt sicherstellen.
Wir sind freundlich
Freundlichkeit fördert ein positives Arbeitsumfeld und stärkt das Teamgefühl. Durch freundliches Verhalten können Konflikte vermieden und Zusammenarbeit gefördert werden, was letztendlich zu einer produktiveren Arbeitsweise führt.
wir übernehmen Verantwortung
Verantwortungsbewusstes Handeln ist grundlegend wichtig, um Vertrauen zu schaffen und die Reputation des Unternehmens zu wahren. Da unsere Mitarbeiter Verantwortung für ihr Handeln übernehmen, tragen sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei.
Aus der Landwirtschaft, für die Landwirtschaft
So ist es bei uns
Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen unsere Kunden. Als Kundenbetreuer oder Kundenbetreuerin im Innen- und Außendienst bist du die wichtigste Schnittstelle zwischen dem Kunden und unserem Unternehmen.
Unsere Geschichte
- 1990 – Christoph Herrmann gründet das Unternehmen als GmbH
- 1991 – Erste Kundenkontakte zu Agrarbetrieben in Brandenburg und Sachsen entstehen über landwirtschaftliche Rechenzentren in Frankfurt/Oder, Cottbus und Chemnitz
- 1994 – Der Kundenservice wird durch weitere Standort in Luckau (Brandenburg), Leizen (Mecklenburg-Vorpommern), Schwabhausen (Thüringen) und Magdeburg (Sachsen-Anhalt) flächendeckend auf alle neuen Bundesländer erweitert
- 2000 – Das Unternehmen wird in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und firmiert als gvf VersicherungsMakler AG
- 2005 – Die gvf erwirbt und modernisiert ein Verwaltungsgebäude in Chemnitz
- 2008 – Auf der Suche nach neuen Geschäftsfeldern wird die Idee entwickelt, die Absatzmärkte und Vermarktungsstrukturen für die Landwirtschaft zu verbessern
- 2010 – Die gvf-Tochter gruuna GmbH & Co. KG startet www.gruuna.com – den Landwirtschaftsmarkt im Internet. Das Online-Portal ermöglicht den schnellen, einfachen und sicheren Handel von allen Erzeugnissen und Produkten der Agrarbranche.
- 2011 – gvf feiert 20-jähriges Bestehen mit Mitarbeitern, deren Familien sowie dem Aufsichtsrat und Vorstand
- 2013 – Die gvf startet mit “Die Wetterversicherung” ein weltweit neues und einzigartiges Produkt zur Absicherung von Ernteerzeugnissen gegen Wettergefahren
- 2014 – gruuna hat mittlerweile über 5.000 registrierte Kunden
- 2015 – Die gvf entwickelt als erster einen finanziellen Ausgleich bei Beschädigung von Milch: Die Milchkasko
- 2016 – Mit der Reifenkasko wird erstmalig die Kostenübernahme + Erstattung bei Verlust oder Beschädigung – auch achsweise möglich.
- 2017 – Rechtsschutz bei Bautätigkeiten – Wir versichern, was alle andere ausschließen.
- 2018 – Die Cyberversicherung: Erstmalig in der Landwirtschaft ist ein umfangreicher finanzieller Schutz bei digitalen Angriffen möglich.
- 2018 – CYA ist die erste Smartphone App zur Ernteertragsanalytik und Wetterrisikoidentifikation.
- 2020 – Das Unternehmen feiert 30-jähiges Jubiläum
- 2021 – Mit der Gründung der DAA Deutsche Agrar Assekuradeur GmbH werden wir einen Komplett-Service für Versicherungsvermittler anbieten können.
- 2022 – Die DAA stellt im Januar ihre erste Landwirtschafts-Police an Kunden aus. Viele weitere werden folgen
- 2023 – Die gvf Gruppe wächst weiter: Mit der DAV Deutsche Agrar Versicherungsmakler GmbH starten wir ein neues Kapitel.
Geschäftsführung
Wer könnte besser beurteilen, was die Stärken und Besonderheiten der Belegschaft ausmachen als die Führungskräfte selbst? Erfahre, was aus ihrer Sicht unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wirklich auszeichnet.
Christoph Herrmann
Vorstandsvorsitzender
„Zukunftsorientierte Strategien sind und waren in unserer Firmengeschichte immer der Schlüssel, um unser Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und auf dem Markt erfolgreich zu bleiben. Im Mittelpunkt steht eine ausgeprägte Kundenorientierung, die es uns ermöglicht, die Bedürfnisse und Wünsche der Landwirtschaft zu erkennen und darauf einzugehen.
Wir suchen nach Talenten, die bereit sind, innovative Ansätze zu verfolgen. Die Fokussierung auf den Kundennutzen ist entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmensgruppe.“
Harald Herrmann
Vorstand
„Im dynamischen Marktumfeld der Landwirtschaft ist es unser Ziel, durch innovative Lösungen nachhaltiges Wachstum sicherzustellen. Ein zentraler Bestandteil ist die Kundenzufriedenheit, die wir unter anderem durch hervorragenden Service und erstklassige Produkte gewährleisten möchten.
Wir suchen nach motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit Leidenschaft unsere Dienstleistungen in den Markt tragen. Ihre Fähigkeit, Kundenbeziehungen aufzubauen und langfristiges Vertrauen zu schaffen, ist der Grundstein für die Kundenzufriedenheit.“
Alexander Kohl
Vorstand
„In der gvf Gruppe glauben wir fest daran, dass der Schlüssel zu unserem wirtschaftlichen Erfolg in der Stärke unseres Teams liegt. Wir suchen nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die nicht nur ihre fachlichen Fähigkeiten einbringen, sondern auch bereit sind, im Team zu arbeiten und gemeinsam kreative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.
In einer Kultur von Zusammenarbeit und Freundlichkeit schaffen wir eine Gemeinschaft, in der jeder Einzelne zählt und zusammen Großes erreicht werden kann.“