Die DAA GmbH ist ein moderner Assekuradeur (MGA) mit Fokus auf innovative Versicherungsprodukte und digitale Prozesse. Zur Unterstützung unseres Wachstums suchen wir einen Prozessmanager (m/w/d), der/die unsere internen Abläufe strukturiert, optimiert und nachhaltig weiterentwickelt.
Deine Aufgaben
- Analyse, Modellierung und kontinuierliche Verbesserung von End-to-End-Prozessen (z. B. Underwriting, Vertragsverwaltung, Schaden, Compliance).
- Aufbau und Pflege einer Prozesslandkarte für die DAA.
- Sicherstellen von Effizienz, Qualität und Compliance in allen Prozessketten.
- Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und IT (insbesondere Tech11).
- Durchführung von Workshops und Schulungen mit Mitarbeitenden.
- Dokumentation von Standards und Arbeitsanweisungen.
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung.
- Erfahrung im Versicherungsumfeld oder in regulierten Branchen.
- Know-how in Prozessmanagement-Methoden (z. B. BPMN).
- Affinität zu digitalen Tools und Systemen (z. B. Vertragsverwaltungssysteme, DMS).
- Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Was wir dir bieten
- Mitgestaltung beim Aufbau eines modernen MGAs.
- Ein Umfeld, in dem Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung grossgeschrieben werden.
- Zusammenarbeit mit einem engagierten, interdisziplinären Team.
- Flexible Arbeitsmodelle (Remote/Hybrid).
Wie Du Dich bewirbst
Weitere Informationen findest Du unter www.daa-agrar.de
Deine Bewerbungen richtest Du bitte ausschließlich per E-Mail (mit max. 3 Anhängen) und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an: jobs@daa-agrar.de
Für weitere Informationen steht Dir Stephanie Herr über jobs@daa-agrar.de oder unter 0371 3371 27-0 gern zur Verfügung.
