Über uns

Was macht die gvf und wer oder was ist eigentlich gruuna?

Die gvf VersicherungsMakler AG hat sich auf die Versicherung von landwirtschaftlichen Betrieben spezialisiert und ist damit zu dem führenden Unternehmen in diesem Bereich geworden. Als unabhängiger Makler sehen wir uns ausschließlich den Interessen unserer Kunden gegenüber verpflichtet und wir setzen unser Expertenwissen zu deren Nutzen ein.

Unsere Angebote sind auf die speziellen Anforderungen unserer Kunden ausgerichtet. So bieten wir zum Beispiel speziell mit den Versicherern erarbeitete Konzepte zur Absicherung von Biogasanlagen an.

Wir haben es uns zum Ziel und zu unserem persönlichem Anspruch gemacht, stets innovativ zu sein und Produkte zu entwickeln, die verändern und beeinflussen. So entstand die Idee zu gruuna, als Tochterfirma der gvf VersicherungsMakler AG.

Was ist gruuna?

gruuna ist die Handelsplattform für die Landwirtschaft. Hier treffen sich Landwirte, Produzenten, Händler, Erzeuger und Handelsvertreter, um ihre Waren auf unserem Marktplatz anzubieten und ihren Bedarf auszuschreiben. Angebot und Nachfrage wird so zusammengeführt und alle Nutzer können direkt miteinander handeln. Kunden können außerdem ihren eigenen Shop einrichten und diesen individuell mit Logo und einer Beschreibung des eigenen Unternehmens ausstatten.

Durch die Zusammenarbeit beiden Firmen werden immer wieder neue Produkte entwickelt, wie zum Beispiel gruuna Wetter – individuelle Wetterinformationen für die landwirtschaftlichen Betriebe.

Noch Fragen offen? Schaut euch auch auf gruuna.com und unserer gvf-Webseite um oder klickt euch durch die einzelnen Themen auf der rechten Seite.